Kontakt
Eisenberg: nette Zahnärztin für Kinder

Kinder­zahnheilkunde

Kinder sind in unserer Praxis „zahngefühl“ herzlich willkommen! Gemeinsam mit Ihnen, liebe Eltern, möchten wir erreichen, dass Kinder kariesfrei erwachsen werden und sich ein Leben lang über gesunde, schöne Zähne freuen können.

Die wichtigsten Voraussetzungen hierfür sind das tägliche, gründliche Zähneputzen zu Hause sowie regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt. Je früher Zahnschäden erkannt werden, desto besser und schonender lassen sie sich behandeln!

Zusätzlich zu einer möglichst schmerzfreien Behandlung ist uns ein verständnisvoller und einfühlsamer Umgang mit unseren jungen Patienten sehr wichtig. Meist gelingt es uns schnell, ein Vertrauensverhältnis zu den Kindern aufzubauen und Ängste zu verringern bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen. Viele unserer kleinen Besucher kommen sogar richtig gerne zu uns in die Praxis!

Zahnärztin Dr. Jacqueline Albrecht, Eisenberg

Unsere Leistungen für Kinder:

  • Für Kinder im Alter von sechs Monaten bis sechs Jahren bieten wir spezielle Frühuntersuchungen. Hierbei überprüfen wir den Gesundheitszustand der Milchzähne und gewöhnen die jungen Patienten an den regelmäßigen Zahnarztbesuch.
  • Bei 6- bis 18-Jährigen führen wir die Individual­prophylaxe (IP 1-5) durch. Diese umfasst Kontroll­untersuchungen, altersgerechte Zahnputzschulungen sowie die Fissurenversiegelung und die Fluoridierung zum Schutz der Zähne vor Karies.
  • Falls eine örtliche Betäubung notwendig ist, können wir zuvor ein Anästhesie-Gel auf die Stelle geben, sodass der „Pieks“ der Spritze kaum noch zu spüren ist.

In unserem Zahn-Ratgeber erfahren Sie, was sonst noch bei der Kinderzahnpflege zu beachten ist.